Prange: Ludwig Reiter Herrenschuhe online shoppen

Ludwig Reiter Herrenschuhe

18 Artikel
Weiterlesen

Doch Ludwig Reiter ist nicht einfach nur irgendein Schuhhersteller, sondern eine Manufaktur für hochwertige Herrenschuhe aus Leder, die seit 1885 in Wien handgefertigt werden. Ein typischer Ludwig Reiter Schuh ist rahmengenäht: eine klassische, früher sehr häufig angewandte Technik, die heute weltweit nur noch von wenigen Schuhproduzenten beherrscht und eingesetzt wird. In 200 bis 300 Arbeitsschritten entsteht aus erstklassigem Leder ein dauerhafter, komfortabler und eleganter Schuh mit hervorragenden Trageeigenschaften, der, entsprechend gepflegt, mit den Jahren immer schöner wird und reperaturfähig ist. Langlebigkeit ist eine der herausragenden Eigenschaften von Ludwig Reiter Schuhen, was in der heutigen Zeit schon bemerkenswert ist.

Überhaupt: die Nachhaltigkeit. Auf sie legt Ludwig Reiter größten Wert, und das schon seit Jahrzehnten. Es wird nur europäische Rohware verarbeitet, auf kurze Transportwege wird geachtet, ebenso auf die umweltgerechte Lederherstellung und die Art der Tierhaltung. Auch die Tradition wird großgeschrieben: im besagten Jahr 1895 eröffnete Ludwig Reiter gemeinsam mit seiner Frau Anna in Wien eine Schuhmacherwerkstatt. Seine Arbeit zeichnete sich von Anfang an durch höchste Qualität aus, so dass er schon bald die k.u.k Sicherheitswache mit Stiefeln und Offiziersschuhen beliefern konnte, ebenso die k.u.k. Armee mit eleganten Stiefeletten zur Ausgeh- Uniform. Sein Sohn baute das Unternehmen dann Schritt für Schritt zu einer erfolgreichen Fabrik aus. Produktionsstätte der Manufaktur ist heute das nahe Wien gelegene historische Rittergut Süßenbrunn. Stiefel und Stiefeletten für alle Gelegenheiten sind bis heute Highlights, z.B die coolen Stiefeletten mit seitlichem Gummieinsatz zum praktischen An- und Ausziehen oder kniehohe warm gefütterte Winterstiefel.

Alle Modelle von Ludwig Reiter haben eine tolle Passform und ein makelloses Äußeres, ob es die Halbschuhe und die knöchelhohen Boots zum Schnüren sind oder die tollen eleganten Slipper, die zum lässigen Alltagslook ebenso wie zum schicken Abendanzug passen. Aber auch Sportliches hat Ludwig Reiter zu bieten: Schauen Sie sich doch mal die bequemen Sneaker an! Wenn Sie neugierig auf diese österreichische Schuhmarke geworden sind, finden Sie im Prange Schuhe Onlineshop die weiteren Herrenschuhe der Marke Ludwig Reiter, die auf so bemerkenswerte Weise Handwerkskunst, Bequemlichkeit, Robustheit und Schick in sich vereint.