Prange: Birkenstock Herrenschuhe online shoppen

Birkenstock Herrenschuhe

8 Artikel

Es war der Schuhmachermeister Johann Adam Birkenstock, der eine Fußbetteinlage herstellte, welche sich an die Bewegungen und die individuelle Anatomie des Fußes anpasst. Sein Enkel Carl Birkenstock führte die Arbeit seines Großvaters fort und entwickelte die flexible Korkeinlage, die er als Innensohle für Schuhe nutzte. Das war die Geburtsstunde der klassischen Birkenstock-Sandale, die den Namen Birkenstock weit über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt machte.

Sandalen und Pantoletten sind bis heute das Herzstück der Birkenstock - Kollektion, es gibt sie in einer beeindruckenden Vielfalt von einfallsreichen Varianten. Unersetzlich waren und sind sie für anstrengende Geh- und Stehberufe, denn ihr herausragender Tragekomfort lässt den Fuß auch noch nach einem langen Arbeitstag nicht schmerzen. Die Körperhaltung wird positiv beeinflusst, die Wirbelsäule entlastet. Durchgesetzt als Material für das aktuelle Fußbett hat sich eine hochwertige Kork - Latex - Verbindung, die in allen Herrenschuh- Modellen von Birkenstock Verwendung findet. Fußkomfort und Fußgesundheit haben bei Birkenstock nach wie vor oberste Priorität: entspannter Fuß, entspannter Tag.

Birkenstock Herrenschuhe passen perfekt, entlasten optimal, verwöhnen den Fuß. Die bewährte Qualität der Materialien und der Herstellung entspricht den hohen Ansprüchen, die man an eine so renommierte Marke wie Birkenstock stellt. So ist ein optimales Zusammenspiel zwischen Schuh und Träger garantiert, das Wohlbefinden des Trägers sicher gestellt. Und doch bieten Herrenschuhe von Birkenstock noch mehr: Das Unternehmen Birkenstock entwickelte sich im Laufe der Jahre zu einer schicken und angesagten Modemarke, die heute beliebter denn je und nicht mehr wegzudenken ist.

Die unverwechselbare Bequemlichkeit der Sandalen und Pantoletten ist die eine Seite, die andere ihr Chic, die zahlreichen Designs, traditionelle oder kräftige Farben und originellen Details der Herrenschuhe von Birkenstock. Auch der modebewussteste Herr wir seinen Favoriten finden.

Birkenstock hat ergänzend klassische Schnürschuhe, halb- oder knöchelhoch, elegante Business Schuhe, sportliche Sneaker, Trekking-Sandalen und für Sommer und Strand coole Zehentrenner im Programm. Wer es dezent mag, findet Herrenschuhein diversen Brauntönen oder klassisch schwarz, die vielseitig kombiniert werden können. Oder doch lieber ausgefallen mit raffinierten Mustern, Metallic - Tönen in Gold und Silber und knalligen Farben?

Ein Blickfang sind Herrenschuhe von Birkenstock allemal. Es soll Leute geben, die eine ganze Sammlung von Birkenstock - Modellen besitzen, andere überlegen, ob sie sich vielleicht ein erstes Paar zulegen sollten. Im Prange Schuhe Onlineshop finden Sie auf alle Fälle eine große Auswahl von Herrenschuhen der Marke Birkenstock.